Tauben für jeden Anlass
Get Adobe Flash player

Post

Fliegende Glückwünsche zur Hochzeit

 „Das perfekte Geschenk!“

Es ist egal, wir fliegen auf allen Events ihrer Wahl!!!!

Unsere Stars der Lüfte fliegen auf Hochzeiten aller Art, runde Geburtstage, Fußballspiele, besonderen Veranstaltungen, Konfirmationen, Einschulungen, Gründungs- und Jubiläumsfeiern, Empfänge. Auch zum Abschied von lieb gewonnen Menschen (Beerdigungen).

IMG_0837

Die schneeweißen Täubchen sind das Ergebnis einer langjährigen Zucht aus weißen Brieftauben. Artgerechte Haltung, behutsame Pflege und ein ständiges Flugtraining für den Orientierungssinn sind der Erfolg. Auch neue farbliche Züchtungen (SILBERNE oder GOLDENE) haben wir in unserem Repertoire aufgenommen.

DSCN1075

Rainer Österwitz, Taubenliebhaber und Brieftaubenzücher, beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Haltung und der Aufzucht von Brieftauben. Wie man hier erkennt, auch sehr erfolgreich im Brieftaubensport.

Mitglied Taubenzüchter

Über mehrere Jahrzehnte hinweg entwickelte er für dieses Wissensgebiet eine zunehmende Leidenschaft. Die Idee Hochzeitstauben steigen zu lassen, wurde im Bekanntenkreis aufgelebt. Tauben sind seit Jahrtausenden eng mit uns Menschen verbunden und haben sich einen dauerhaften Platz in unserem Leben erobert. Vor allem sind weiße Tauben dabei ein Symbol für Liebe, Glück und Frieden geworden. Und so sagt man, dass jemanden, dem an seinem Hochzeitstage weiße Tauben am Himmel erscheinen, ein Leben lang Glück und Zufriedenheit beschieden sein wird „.

 

Das Freilassen weißer Hochzeitstauben und ihr Aufsteigen in die Höhe zu einer größeren Formation ist ein überraschender und spannender Augenblick. Er löst spontan Freude aus und ist ganz besonders angebracht am Tage einer Hochzeit (oder Silberhochzeit, Goldene Hochzeit..), an dem eine wichtige Entscheidung für das künftige Leben eines jeden Brautpaares getroffen wird.Wir inszenieren speziell für sie eine solch sehenswerte Aufführung und garantieren ihnen, allen Gäste und Anwesenden ein Highlight der besonderen Art, wovon man auch später immer wieder sprechen wird.

 

Post