Tauben für jeden Anlass

Die Zeremonie

Nach allen Absprachen über besondere Wünsche (Herzluftballons, Anzahl der Tauben, besondere Glückwünsche) ist natürlich der Ort entscheidend. Die Täubchen brauchen ausreichend Platz zum starten. Es wird ein perfekter Startplatz ausgewählt. Wir sind für alle Überraschungen gewappnet.
Wenn sich alle Gäste und das Brautpaar in der entsprechenden Location (Standesamt, Kirche) zur Trauung eingefunden haben, wird von uns erst alles vorbereitet. Nach der Trauung wird nach allen Glückwünschen oder Hochzeitbräuchen (Baumstamm sägen, o.ä.) unsererseits das Wort ergriffen und das Brautpaar zu den liebevoll dekorierten Körben geleitet.

Bei einer Überraschung wird für das Brautpaar natürlich über die Zeremonie genauestens informiert. Dem Brautpaar wird jeweils ein Täubchen in die Hand gegeben. Währenddessen wird ein wunderschönes Hochzeitsgedicht vortragen.
151_Hochzeit_Susanne_Sven_ereignislichter

Nachdem die Handtäubchen losgeschickt wurden, platziert sich das Brautpaar links und rechts vom Korb. Die Gäste werden aufgefordert bis drei zu zählen und die weißen Tauben werden aus dem Korb emporsteigen.

Es wird mit jedem Flügelschlag dem Brautpaar Glück, Frieden und Liebe gewünscht.

IMG_6109

Das wunderschöne Hochzeitgedicht wird dem Brautpaar übergeben und mit unseren persönlichen Glückwünschen für die Zukunft ist die Zeremonie beendet.

Wir räumen anschließend alles weg und verabschieden uns. Die Täubchen warten in der Regel schon sehnsüchtig auf uns zu Hause.

Dies ist natürlich nur ein Beispiel. SIE können den Ablauf auch selbst bestimmen und z.B. eine eigene Rede halten. Ihrer Fantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt. Wir richten uns ganz und gar nach Ihren Wünschen.

WICHTIGE INFORMATIONEN:
Das Wohl unserer Tauben liegt uns sehr am Herzen. Damit unsere Stars der Lüfte auch immer nach Hause finden, werden wird nur bei schönem Wetter (kein Sturm, kein Starkregen, nicht bei Temperaturen unter 5°C sowie über 35°C) für sie fliegen. Bei extremen Wettern können sich die Tauben nur schlecht orientieren und verfliegen sich eventuell.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

UND der spätesteste Auflass sollte 2 Stunde vor Sonnenuntergang erfolgen.